Sanierung der Bundesstraße in zwei Etappen

Daun/Mehren · Die Bundesstraße 421 zwischen der Einmündung B 257/B 421 bei Daun und Mehren wird nach Mitteilung des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Gerolstein in zwei Bauabschnitten saniert, weil der Belag starke Rissbildungen aufweist. Im ersten Schritt wird das Stück von der Kreuzung B 257/B 421 und der Einmündung B 421/K 15 bei Mehren bis heute und noch einmal vom 25. bis zum 27. August gesperrt.

Im zweiten Schritt wird der Abschnitt Einmündung B 421/K 15 und Mehren am Donnerstag, 21. August, und vom 28. und 29. August gesperrt. Es wird ein zweischichtiger Belag aufgebracht. Die erste Schicht ist eine sogenannte Oberflächenbehandlung, die auch der Überbrückung der Risse dient. Darauf folgt eine neue Verschleißschicht. Laut Landesbetrieb handelt es sich um eine reine Unterhaltungsmaßnahme, die kostengünstiger sei als eine komplette neue Deckschicht. Die Sanierung kostet 260 000 Euro. (sts)/TV-Foto: Stephan Sartoris

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort