Schneefall sorgt für mehrere Unfälle

Daun/Gerolstein · Der Schneefall am Samstag hat im Bereich der Polizeiinspektion Daun (Verbandsgemeinden Daun, Gerolstein, Hillesheim und Kelberg) eine Reihe von Unfällen verursacht. Bei einem wurde eine 23-Jährige leicht verletzt.

Die Frau war mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße 421 aus Richtung Oberehe kommend in Richtung Zilsdorf unterwegs. Sie fuhr hinter einem anderen Auto. Als ihnen ein Räumfahrzeug der Straßenmeisterei entgegen kam, verlangsamte der Fahrer des vorderen Wagens seine Geschwindigkeit. Um nicht aufzufahren, versuchte die 23-Jährige nach links auszuweichen. Dabei berührte sie zunächst den vor ihr fahrenden PKW und stieß dann im Anschluss gegen das Räumfahrzeug. Dabei verletzte sich die Fahrerin leicht, sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren acht Unfälle verliefen laut Polizei glimpflich, es blieb bei Blechschäden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort