Schnelles Internet für Bolsdorf

Hillesheim-Bolsdorf · Die 200 Bürger im Hillesheimer Stadtteil Bolsdorf können nun mit Highspeed das Internet nutzen. Möglich wird das dank einer Kooperation von RWE Deutschland AG und dem Telekommunikationsanbieter Hugo Internet.

Im Zuge der Modernisierung der örtlichen Stromnetze wurden die für das Highspeed-Surfen nötigen Glasfaserkabel mitverlegt. Damit ist nach Abschluss der Bauarbeiten Ende April die Versorgung mit schnellem Internet sichergestellt. Von einem zentralen Verteilerkasten aus können die Bürger Daten nun mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 50 Megabit pro Sekunde empfangen. Bisher waren in dem rheinland-pfälzischen Stadtteil durchschnittlich nur ein bis zwei Megabit pro Sekunde verfügbar. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort