Spiele, Spaß und Speisen

Das Messdiener-Leitungsteam der Pfarreiengemeinschaft St. Anna Gerolstein hatte seine "Mitarbeiter" erstmals zu einer Spielenacht eingeladen. Auf dem Programm für die 30 Kinder und Jugendlichen standen Spaß und Speisen, vor allem aber Spiele von A wie Action bis Z wie Zublinzeln.

 Rein ins Vergnügen: 30 Messdiener nahmen an der ersten Spiele nacht im Pfarrheim St. Anna teil. TV-Foto: Brigitte Bettscheider

Rein ins Vergnügen: 30 Messdiener nahmen an der ersten Spiele nacht im Pfarrheim St. Anna teil. TV-Foto: Brigitte Bettscheider

Gerolstein. (bb) Ein Vertrauensspiel bildet den Auftakt: Alle haben die Augen verbunden und tasten sich an einem Seil entlang in das Pfarrheim hinein und quer hindurch. "Wir haben Spiele mit ganz unterschiedlichem Charakter auf dem Programm", berichtet die 20-jährige Dorothea Merkes. Sie gehört mit sechs weiteren jungen Leuten zum Leitungsteam. "Wir haben alle eine Gruppenleiterschulung absolviert und sind, was die Spiele angeht, auf dem neuesten Stand." "Ich habe gekocht", erklärt Björn Regnery (23). Sie sind beide von Kindheit an Messdiener in St. Anna.

Zu den 30 Teilnehmern der ersten Spielenacht für Messdiener gehören die 14-Jährigen Natalie Reusch aus Mürlenbach und Thomas Wolber aus Gerolstein. Beide haben ihre Geschwister dabei: Natalie den neunjährigen Nils, Thomas die zwölfjährige Katharina. "Mit anderen Jugendlichen gemeinsam was Tolles gemeinsam", steht für Natalie Reusch in ihrer Erwartung ganz oben. "Ich freue mich auf tolle Spiele, köstliches Essen und viel Spaß", erklärt Thomas. Und dann verschwinden beide ganz schnell Richtung Pfarrheimsaal; denn dort wird gerade die nächste Spielrunde aufgerufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort