Stark sanierungsbedürftig

Hillesheim. Der Neutorturm an der Ecke Grabenstraße-Burgstraße, der zur historischen Stadtmauer Hillesheims zählt, ist sanierungsbedürftig. Vor allem lose Steine auf dem Turm und Risse in den Fugen stellen eine Gefahr für Passanten und parkende Fahrzeuge dar.

Daher hat der Stadtrat Hillesheim nun beschlossen, das Gemäuer für rund 21 000 Euro von der Firma Follmann aus Hillesheim auf Vordermann bringen zu lassen. An Landeszuschüssen wurden, so Stadtbürgermeister Matthias Stein (CDU), "zunächst 7000 und jetzt doch 9000 Euro mündlich zugesagt". Die Sanierungsarbeiten sollen bald starten, denn bis Mitte November muss das Bauvorhaben aus bürokratischen Gründen abgeschlossen und abgerechnet sein. (mh)/TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort