Tatkräftige Senioren

Hillesheim. "Inzwischen kommt ein jeder von uns und sagt, wo in der Stadt etwas zu tun ist", berichtet Klaus Blech. Die 2004 von ihm gegründete Seniorengruppe Stadt Hillesheim kann inzwischen auf viele Projekte ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit hinweisen.

Mit dem Einlegen im freigelegten Erdreich von Folie, Kies und Mulch wollen die Senioren in drei Wochen den gesamten Barfußpfad im Bolsdorfer Tälchen erneuern. Im Winter will das neunköpfige Team die an vielen Stellen von Frühjahr bis Herbst stehenden Ruhebänke unter Dach reinigen und anstreichen. "Es macht Spaß, hier dabei zu sein", erzählt Joseph Jenniges. Und Schwerarbeit sei es auch nicht, fügt Karl Görres hinzu. Alle würden sich freuen, wenn noch einige Helfer hinzukämen. Treffpunkt ist jeden zweiten Dienstag im Monat um 16 Uhr im Gasthaus "Zum Teller". (fs)/TV-Foto: Felicitas Schulz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort