Tatort Eifel, der Lesertipp

Daun. (fpl) Autor Mario Giordano, den wir vorigen Monat porträtierten, erklärte sich freundlicherweise bereit, uns ebenfalls einen Krimitipp zukommen zu lassen. Er wird heute im Fachprogramm zusammen mit Paul Tyler über "Die interaktive Verschwörung" referieren.

Hier seine Lese-Empfehlung: "Nacht über Algier" von Yasmina Khadra ist ein "hard-boiled"-Thriller alter Schule in den Gassen von Algier. Voller raffinierter Wendungen und mit einem Ermittler, wie wir ihn lieben: Ein grimmiger harter Hund, dieser Commissaire Llob, scharfsinnig, unbestechlich und schlechtgelaunt im Angesicht des Verbrechens und der korrupten Macht-Elite seiner Heimat. Und Yasmina Khadra alias Mohammed Moulessehoul, einst selbst hoher Offizier in der algerischen Armee, weiß, wovon er schreibt. "Nacht über Algier" ist als Taschenbuch im Aufbau Verlag erschienen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort