Trunkenheitsfahrt im Doppelpack

Gerolstein. (red) Mit 2,07 Promille erwischte eine Streife der PI Daun am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr einen 29-jährigen PKW-Fahrer aus dem Altkreis Bitburg. Er fiel der Streife auf, als er durch Gerolstein fuhr.

Eine Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Er wird nun für lange Zeit zu Fuß gehen müssen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Kurze Zeit später wurde ein weiterer PKW-Fahrer in Gerolstein überprüft, bei dem die Beamten einen stark alkoholisierten Atem feststellten. Ein Alco-Test bei dem 43-jährigen Fahrer aus der VG Obere Kyll ergab 0,87 Promille. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Ihm droht ein Fahrverbot und eine hohe Geldbuße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort