VG-Werke Hillesheim erzielen gute Ergebnisse

Hillesheim · Hillesheim (mh) Positive Jahresabschlüsse für 2016 haben die Verbandsgemeindewerke Hillesheim sowohl bei der Abwasserbeseitigung als auch der Wasserversorgung erzielt. Bei der Abwasserbeseitigung wurden 53 630 Euro Überschuss erzielt, bei der Wasserversorgung 13 800 Euro.

Beide Gewinne werden ins aktuelle Jahr übernommen und gegebenenfalls investiert. "Das alles ging nur, weil wir massiv Energiekosten eingespart haben", sagte Werkleiter Klaus Eilert und betonte zudem, "dass wir beim Abwasser bereits seit neun Jahren die Gebühren nicht mehr erhöht haben". Der Gewinn wäre laut Eilert beinahe noch höher ausgefallen, "wegen des starken Regens im Herbst mussten wir aber noch etliche Rohre spülen, die komplett verstopft waren". Das habe 30 000 Euro gekostet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort