Vereinsheim der Angler erstrahlt in neuem Glanz

Berndorf · Berndorf (red) Auch Angler müssen mal abseits des Wassers eine Pause einlegen und brauchen dafür einen schönen Platz. Darum erweiterten Mitglieder des Angelsportvereins (ASV) ihr Vereinshaus in Berndorf.

Sie bauten zum Beispiel Türelemente ein, um einen geschlossenen Versammlungsraum zu schaffen. Das Energieunternehmen Innogy hat die Erweiterung des Raumes aus dem Mitarbeiterprogramm "aktiv vor Ort" gefördert. Dazu beantragte Vereinsmitglied Guido Kloep bei seinem Arbeitgeber eine finanzielle Unterstützung von 2000 Euro. Mit dieser Anschubfinanzierung und Einnahmen aus den Festen des Angelsportvereins konnte das Projekt gestartet werden.
Während der sechswöchigen Umbauphase haben die Vereinsmitglieder des ASV Berndorf auch einen Geräte- und Abstellraum angebaut, die Wasser- und Stromversorgung in der Küche installiert und die sanitären Anlagen erneuert. Da zu den Anglern auch ausgebildete Handwerker gehören, waren die Arbeiten schnell fach- und sachgerecht erledigt. "Das war eine gute und sinnvolle Baumaßnahme, an der sich nicht nur die 28 Mitglieder, sondern auch Gastangler und Besucher erfreuen werden", betonte Vereinsvorsitzender Matthias Leyendecker.
Weitere Informationen im Internet:
<%LINK auto="true" href="http://www.asv-berndorf.de" text="www.asv-berndorf.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort