Versuchte Brandstiftung in Hillesheimer Rathaus

Hillesheim. (vog) Wie die Öffentlichkeit erst jetzt erfuhr, ist am Dienstag versucht worden, im Hillesheimer Rathaus ein Feuer zu legen. Nach Angaben der Polizei wurde am Dienstag in der Zeit zwischen 8 Uhr und 16.30 Uhr eine brennende Papierkugel durch ein offenes Oberlicht in ein Büro des Rathauses geworfen.

Es war das Zimmer des Wirtschaftsförderers, der von 7.30 Uhr bis 8 Uhr noch in dem Raum war und danach unterwegs war. Das Büro befindet sich ebenerdig - von der Kirchenseite aus gesehen - links neben dem dortigen Eingang. Gegen 16.30 Uhr bemerkte eine Kollegin aus dem Nachbarraum leichten Brandgeruch. Bei der Suche nach der Ursache wurden im Büro des Wirtschaftsförderers auf dem Boden Asche gefunden.

Hinweise bitte an die Polizei Daun, 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort