Wagen unbefugt benutzt und beschädigt

Birresborn. (red) Unbekannte haben in der Zeit zwischen Sonntag, 12. Oktober, und Mittwoch, 15. Oktober, unberechtigt einen Pkw bei Birresborn genutzt und beschädigt stehen gelassen. Der Fahrzeugeigentümer, ein Landwirt, hatte am Montag den weißen VW-Passat-Kombi in der Nähe seines Anwesens mit steckendem Schlüssel abgestellt, weil er noch einmal fahren wollte.

Das Fahrzeug diente vorwiegend für den beruflichen Einsatz im Wiesen- oder Waldgelände. Den Wagen haben Polizisten am Mittwoch in der Nähe des Kyllradweges zwischen Birresborn und Mürlenbach aufgefunden. Er war vorne rechts beschädigt. Die Täter hatten zuvor den Schaltknüppel herausgeschraubt, das Auto verschlossen und den Schlüssel mitgenommen.

Hinweise an die Polizeiwache Gerolstein, Telefon 06591/95260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort