Wege zu Händel: Léon Berben auf Orgel und Cembalo

Niederehe. (red) Das letzte Konzert der diesjährigen Reihe der Niedereher Konzerte bestreitet am Freitag, 25. September, 20 Uhr, in der Klosterkirche St. Leodegar Léon Berben auf der Orgel und auf dem Cembalo.

Berben, ein Meister auf seinen Instrumenten, gilt als einer der führenden Köpfe der Alten Musik-Szene. Seine Spielfreude, seine technische Brillanz, sein Spürsinn für musikalische Zusammenhänge und auf dem Cembalo besonders sein perlender Anschlag verblüffen. Die Auswahl seines Programms ist schon eine Komposition für sich. Zwischen Strenge, Freiheit und Fröhlichkeit führt der Weg einer musikalischen Entwicklung über William Byrd, John Bull, Henry Purcell zu Georg Friedrich Händel.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort