Werke von Johannes Nowak im Maternus-Stift

Gerolstein/Cochem. (red) In der Kunstausstellung zeigt das Maternus-Stift am Auberg derzeit Bilder des Künstlers Johannes Nowak. Nowak, geboren 1928 in Gerolstein, machte nach seinem Abitur 1948/49 ein Praktikum bei Bildhauer Heinz Hamm in Gerolstein.

Von 1949 bis 1953 studierte er an der Kunstakademie und Uni Mainz Bildende Kunst und Französisch. 1954 war er Stipendiat an der "Alliance Française" in Paris und seit 1956 Kunsterzieher am Cochemer Gymnasium. Nowak wollte seine Werke zu Lebzeiten nicht verkaufen. Jetzt können sie auch käuflich erworben werden. Nowak starb 2008 in Cochem.

Noch bis Samstag, 28. November sindJohannes Nowaks Werke im Maternus-Stift zu sehen. Öffnungszeiten: montags bis freitags, 8 bis 18 Uhr; am Wochenende von 12 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort