Zwei Ferienregionen wollen gemeinsam um Gäste werben

Gerolstein · Mehr als 20 Gastgeber, die in der Ferienregion Gerolsteiner Land Ferienwohnungen vermieten, haben sich auf Einladung der Tourist-Information Gerolsteiner Land zum Informations- und Erfahrungsaustausch in der Brennerei Neuerburg in Rockeskyll getroffen. Auf die rund anderthalbstündige Besichtigung der Brennerei folgte eine Verkostung.


Beim anschließenden Treffen im Gasthaus Petershof ging es um die Kooperationder Ferienregionen Hillesheimer und Gerolsteiner Land. Deshalb nahm erstmals auch Manfred Schmitz als Leiter der Hillesheimer Tourist-Info am Gerolsteiner Privatvermietertreffen teil.
Das erste gemeinsame Gastgeberverzeichnis beider Regionen wurde vorgestellt, ebenso wurde ein Ausblick auf die geplanten Messebesuche und Marketingaktivitäten gegeben. Weiteres Thema war der bevorstehende Umzug der Gerolsteiner Tourist-Info ins Bahnhofsgebäude. red
Das Gastgeberverzeichnis der Erlebnisregion Hillesheimer und Gerolsteiner Land gibt es gratis in beiden Tourist-Infos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort