Zwei Männer randalieren und stehlen

Birresborn · Erheblichen Schaden haben mehrere Täter angerichtet, die in der Nacht zu Samstag in die Umkleidekabine am Sportplatz in Birresborn und das nahegelegene Tennisgebäude eingedrungen sind. Sie beschädigten mehrere Türen, Fenster, Lampen und einen Rasenmäher.

Außerdem zündeten sie einen Mülleimer an. In der Umkleide nahmen sie eine schwarze Balltasche mit und im Tennisgebäude zwei Tennisschläger sowie mehrere Schnapsgläschen. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden.
Am frühen Samstag, gegen 5.30 Uhr, bemerkte der Inhaber einer Firma in der Mürlenbacher Straße, wie sich zwei Personen an einem Lagercontainer zu schaffen machten. Als sie ihn bemerkten, flohen sie in Richtung Radweg, ließen dabei aber die zuvor am Sportplatz entwendete Balltasche zurück. Nach Polizeiinformationen handelt es sich um zwei männliche Personen im Alter von 20 bis 30 Jahren, die dunkel gekleidet waren. Einer hatte kurze Haare und eine Umhängetasche bei sich, der andere trug einen Kapuzenpulli. red
Weitere Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Daun unter Telefon 06592/96260 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort