Über Stock und Stein auf zwei Rädern

Der RC Bike Mandern 1991 hatte bei wechselhaftem Wetter zahlreiche Mountainbiker aus der gesamten Region zu Gast. Die Country-Tourenfahrt im Hochwald ist bekannt.

Kell am See. (hm) Insgesamt 230 Teilnehmer aus der Region Trier, dem benachbarten Saarland und Sportler aus der Partnergemeinde Manderen in Frankreich waren der Tour-Einladung des RC Bike Mandern gefolgt. Sie bewältigten Strecken von 70 Kilometern mit 1150 Metern Höhenunterschied, 40 Kilometer mit 650 Metern Höhenunterschied und 20 Kilometer mit 300 Metern Höhenunterschied. Drei Kontrollen gab es an den Streckenführungen der beliebten Radsport-Veranstaltung. Start und Ziel war die Siebenbornhalle in Mandern. Dort konnten die Teilnehmer auch essen, trinken und duschen. Ein Menü zur Mittagszeit sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag sorgten dafür, dass sich nicht nur die Radler, sondern auch interessierte Gäste wohlfühlten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort