26-Jähriger stirbt auf der B 407

Hirschfelder Hof/Zerf. (red) Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Montag gegen 17 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B 407) in Höhe des Hirschfelder Hofs ums Leben gekommen. Bei der Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug wurden zwei weitere Menschen schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei Saarburg war das Auto des 26-Jährigen, der aus Kell in Richtung Zerf unterwegs war, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal in einen PKW-Kombi gerast. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 50-jährige Fahrer des Kombis und seine Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Alle Beteiligten stammen aus dem Kreis Trier-Saarburg. Da die Unfallopfer eingeklemmt waren, war die Freiwillige Feuerwehr Zerf mit der Rettungsschere im Einsatz. Außerdem befanden sich mehrere Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber vor Ort. Die B 407 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf zirka 15 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort