30 Jahre auf der Bühne

KELL AM SEE. (spo) Seit 30 Jahren stehen sie zusammen auf der Bühne: die "Schürzenjäger". Ihre Jubiläums-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führt sie auch nach Kell am See. Dort steigt heute ab 16 Uhr das große Open Air auf dem Segelflugplatz.

Ihre Musik ist immer eine Botschaft für die Menschlichkeit, mal gefühlvoll echt, mal nachdenklich beschaulich, dann wieder witzig frech und voller Ironie oder auch sanft und liebevoll. Mit ihrem Album "Tu's jetzt" haben die "Schürzenjäger" wieder ein beeindruckendes Stück Musik präsentiert.Lebensgeschichte der beiden Freunde

2003 ist ihr großes Jubiläumsjahr. Peter Steinlechner, Alfred Eberharter senior und junior, Patrick Cox, Christof von Haniel, Florian Leis-Bendorff und Nils Tuxen wollen ihre Fans in drei Ländern noch einmal in Ekstase versetzen. Sie kommen auch in den Hochwald. In der normalerweise ruhigen und beschaulichen Verbandsgemeinde Kell am See beginnt heute um 16 Uhr das Open Air auf dem Segelflugplatz. Die Vorbereitungen laufen seit Monaten. Bereits gestern Nachmittag entstand die gigantische Bühnenkonstruktion auf dem abgelegenen Platz der Segelflieger. Viele Neugierige sahen sich den Aufbau an. Für die sehr große Schürzenjäger-Fangemeinde wird das Stück "Mein Bruder - Mi Harmano" ein besonderer Leckerbissen sein. Dieser Song handelt von der Lebensgeschichte der Freunde Peter Steinlechner und Alfred Eberharter. Ein Stück mit spanischen Touch, das der Akustik-Gitarrenspezialist Nils Tuxen in besonderer Weise umsetzt.Die "Racers" sind auch mit dabei

Gastfreundschaft wird in Kell am See wie immer sehr ernst genommen: Wer die "Schürzenjäger" gerne sehen und hören möchte, aber keinen Babysitter gefunden hat, kommt in den Genuss der eigens organisierten Kinderbetreuung. Die Fans werden heute ab 15 Uhr eingelassen. Um 16 Uhr legen die "Racers" los. Die saarländische Coverband ist seit Jahrzehnten Stammgast und Stimmungsgarant auf allen Volksfesten im südwestdeutschen Raum. Nach ihnen kommt "Bluesaorsch" aus Trier, und um 20 Uhr ertönt der erste Akkord der "Schürzenjäger". Die Veteranen werden ihre Hits der letzten 30 Jahre spielen und auch das neue Album nicht vergessen. Karten gibt es noch, sie kosten 35 Euro an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort