310 Mitglieder dank guter Betreuung

SCHILLINGEN. (hm) 55 Jahre VdK Schillingen/Heddert/Lampaden waren Anlass zu einem Jubiläumsfest im Freizeitzentrum und zahlreiche Gäste feierten mit.

Seit über 50 Jahren setzt sich der Sozialverband VdK mit rund 115 000 Mitgliedern mit Erfolg für soziale Gerechtigkeit in Politik und Gesellschaft ein. In Rheinland-Pfalz ist er der größte sozialpolitisch engagierte und sozialrechtlich aktive Interessenvertreter der Menschen mit Behinderungen. Rentnerinnen und Rentner, Kriegs-, Wehrdienst, Unfall- und Gewaltopfer und sonstige Entschädigungsberechtigte sowie deren Hinterbliebenen, alle Sozialversicherte und Sozialhilfeempfänger können diesem Verband angehören. Er setzt sich für die gleichberechtigte Teilhabe der Menschen mit Behinderungen in die Arbeitswelt ein. Vorsitzender des Ortsverbandes, Karl Willems, begrüßte den Kreisverbandsvorsitzender Norbert Lautwein, der an frühere Zeiten erinnerte, als sich ein kleiner Verband deutscher Kriegsversehrten gründete. "Wenn man sieht, wie dieser Verband in den letzten 55 Jahren gewachsen ist, dann liegt das mit an der Arbeit und der Betreuung, die der Ortsverband Schillingen-Heddert-Lampaden seinen Mitgliedern zukommen lässt." Bürgermeister Werner Angsten gratulierte dem VdK mit seinen 310 Mitgliedern im Namen der Verbandsgemeinde Kell am See und bot mit seiner Dienststelle weitere Unterstützung an. Ein Geldpräsent hatte er ebenso wie der Beigeordnete der Gemeinde, Hans-Albert Schmitt, im Gepäck. Der Männergesangverein, der seinen Ursprung im VdK hat, umrahmte die Festlichkeit mit hervorragenden Gesangsbeiträgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort