86-jähriger Autofahrer bei Ausweichmanöver in Birkenfeld schwer verletzt

Birkenfeld · Am Samstagmorgen kam es im Bereich einer Baustelle auf der B 41 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 86-jähriger Mann schwer verletzt wurde.

Laut Polizei fuhr der 86-jährige Autofahrer gegen 9 Uhr morgens von Idar-Oberstein kommend in Richtung Birkenfeld mit überhöhter Geschwindigkeit in den Baustellenbereich der B41 ein. Dabei übersah er ein weiteres Fahrzeug, das an einer roten Ampel stand, fuhr an diesem vorbei und direkt in den einspurigen Baustellenbereich. Dabei beschädigte er eine Warnbarke.

Beim Ausweichen eines Sattelzugs, der gleichzeitig aus der Gegenrichtung kam, kollidierte der Autofahrer erst mit einem Container, der Schaufel eines Radladers und schließlich mit einem Kehrmaschinenaufsatz. ?

Der Fahrer erlitt hierbei schwerste Verletzungen. An seinem Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort