Abbruchfirma reißt falsches Haus ab

Reinsfeld · Peinlicher Irrtum im Hochwald: Statt eines Hauses, dass einem Straßenausbau weichen soll, hat eine saarländische Abbruchfirma in der Gemeinde Reinsfeld (Kreis Trier-Saarburg) ein Haus abgerissen, das etwa 50 Meter entfernt stand.

 Falsches Haus: Das halbe Dach und Teile der Vorderfront dieses Gebäudes in Reinsfeld waren bereits zerstört, als eine Abbruchfirma den Irrtum bemerkte.

Falsches Haus: Das halbe Dach und Teile der Vorderfront dieses Gebäudes in Reinsfeld waren bereits zerstört, als eine Abbruchfirma den Irrtum bemerkte.

Foto: Albert Follmann

Beide Gebäude waren unbewohnt und in baufälligem Zustand. Der Baggerfahrer wurde von Nachbarn auf seinen Fehler aufmerksam gemacht, aber da war das halbe Dach schon weg und ein großes Loch in der Vorderfront. Auch das "falsche" Haus ist mittlerweile abgerissen; der Besitzer hat sich mit der Abbruchfirma geeinigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort