Abschluss-Abend mit Asterix und Co.

BALDRINGEN. (red) Nicht Paris, nicht Rom, nicht Sydney - die Wahl des Standorts für das zweite Zeltlager der Musikjugend des Musikvereins Baldringen fiel auf den beschaulichen Zeltplatz "Layenkaul" in Kell am See.

Vier Tage mit viel Spaß und spannenden Spielen verbrachten die mehr als 20 Nachwuchs-Musiker aus Baldringen beim Ferienzeltlager in Kell am See. Nachdem die Zelte aufgebaut waren und eine erste Erkundung der Gegend stattgefunden hatte, stand am zweiten Zeltlager-Tag zunächst das ABC-Spiel auf dem Programm.Zu jedem Buchstaben einen Gegenstand

Zwei Stunden hatte jede der beiden Gruppe Zeit, die Aufgaben dieses Wettstreits zu lösen. Es galt, zu jedem Buchstaben des Alphabets einen entsprechenden Gegenstand zu finden. Bei der Auswertung kamen die Baldringer zu verblüffenden Ergebnissen - Von A wie Ast über P wie Pferdeäpfel bis Z wie Zahnbürste hatten die Kids alles gesammelt, was sich nicht wehrte. Danach folgte das Sportturnier mit Sackhüpfen, Eierlauf und Schubkarrenrennen. Nachdem jeder neue Kräfte gesammelt hatte, machten sich die Musikanten am nächsten Tag auf den Weg nach Kell, um dort die Fragen der Dorfrallye zu beantworten. Zwar musste wegen des schlechten Wetters der Parcourslauf um den See ausfallen, die gute Laune wurde dadurch aber kaum getrübt. Der Abschluss-Abend in der Grillhütte stand im Zeichen der alten Gallier.Grillabend der alten Gallier

Bei den Vorführungen waren von Asterix über Raffnix bis Verleihnix alle bekannten Figuren der Comicheft-Serie vertreten. Kein Wunder, dass dabei kein Auge trocken blieb. Am Ende war nicht nur für Judith Schwickerath sonnenklar: "Wir hatten ein tolles Wochenende in Kell mit jeder Menge Spaß. Der Termin für das Zeltlager im nächsten Jahr ist jedenfalls schon vorgemerkt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort