Aggressivität ist gefragt

Vor sechs Wochen hat die Stadt Hermeskeil eine Image-Broschüre präsentiert, die alle Vorteile des Standorts zusammenfasst und dazu dienen soll, Investoren und an einer Ansiedlung interessierte Unternehmen in den Hochwald zu locken. Die Effektivität dieser - optisch und inhaltlich gelungenen - Broschüre steht und fällt mit dem Netz, über das sie verteilt wird. Der Aufbau dieses Netzes ist der Kern der Suche nach Investoren - Aggressivität ist gefragt. Auch die Vermarktung des Standorts Innenstadt wird nach dem Abriss des alten Hela-Markts größere Chancen haben, wenn die Stadt aggressiv mit ihren Vorteilen - zentrale Lage, gute Anbindung - wirbt. Die Verhandlungen mit dem möglichen Hauptmieter scheinen allmählich positiv zu enden. Gut so. Die Aggressivität sollte allerdings hier nicht enden. Attraktive Nebenmieter sind ebenso wichtig für eine Innenstadt, die es mit einer starken Konkurrenz - dem neuen Hela-Zentrum bei Abtei - aufnehmen muss. j.pistorius@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort