Amtspokal für SG Hochwald

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand die 50. Auflage des Amtspokals der VG Kell am See statt. Unter den teilnehmenden Mannschaften setzte sich die SG Hochwald als Sieger durch.

Zerf. (red) Mit einer ansprechenden Leistung im Endspiel konnte die leicht favorisierte SG Hochwald gegen den TuS Schillingen den Pokal der Verbandsgemeinde Kell am See gewinnen. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte sich die SG Mandern/Waldweiler in ihrem ersten Spiel gegen den SV Kell mit 1:0 durchsetzen.

Im zweiten Vorrundenspiele unterlag die SG Hochwald zunächst dem TuS Schillingen mit 0:2, konnte diese Niederlage aber mit einem starken 3:0 gegen die SG Mandern/Waldweiler wieder wettmachen. Der SV Kell blieb weit hinter den Erwartungen zurück und unterlag dem TuS Schillingen mit 0:2. Für das Endspiel waren somit die SG Hochwald und der TuS Schillingen qualifiziert.

Beim Elfmeterschießen um Platz drei war der SV Kell die glücklichere Mannschaft und konnte die SG Mandern/Waldweiler mit 4:1 besiegen. Im anschließenden Endspiel war die SG Hochwald an diesem Tag der überlegene Gegner und gewann die Partie gegen den TuS Schillingen mit 2:0.

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte der erste Beigeordnete, Josef Leineweber, in Vertretung von Bürgermeister Werner Angsten, der Gewinner-Mannschaft, der SG Hochwald, neben dem Wanderpokal einen Fußball sowie eine Geldprämie. Er dankte allen Mannschaften für die faire Spielweise und wünschte für die anstehende Saison viel Erfolg. Ein weiterer Dank galt dem Turnierleiter, Ernst Greif, sowie den Schiedsrichtern Andreas Greif und Markus Hendle für die souveränen Leistungen. Er dankte anschließend dem ausrichtenden Verein für die Organisation des Turniers. Im kommenden Jahr soll der Amtspokal in Lampaden stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort