Antigone Rising: US-Band spielt im Gewächshaus

Saarburg · Saarburg (red) Wenn die in New York beheimateten Rockladies von Antigone Rising etwas machen, dann machen sie es im großen Stil. 2005 wurden sie bekannt, tourten seitdem mit bis zu 280 Auftritten pro Jahr.

Sie spielten an der Seite von Größen wie The Rolling Stones und Aerosmith.
Am Freitag, 8. September, führt der Weg von Antigone Rising nach Saarburg. Die Band spielt um 20.30 Uhr im Gewächshaus im Pflanzgarten Steffens.
Die beiden Schwestern und Gründungsmitglieder der Band, Cathy und Kristen Henderson, hatten immer die gleiche Philosophie: Arbeite härter, spiele besser als die Jungs und sorge dafür, dass sich die Fans als Teil der Familie fühlen. Dieses Motto und die eingängigen Lieder haben es der Band erlaubt, sich immer ihre Unabhängigkeit zu erhalten und sich von vielen anderen Bands abzusetzen.
Ein großer Erfolg wurde die Single "Don't look Back", die sie zusammen mit Grammy-Award-Gewinner Rob Thomas (Matchbox Twenty) schreiben.
Die Band tourte mit den Bangles an der Ostküste der USA entlang und auf Einladung der US-Regierung als Kulturbotschafter durch den mittleren Osten.
In Saarburg tritt die Band in der Besetzung Kristen Henderson (Bass und Gesang), Cathy Henderson (Gitarre, Gesang), Nini Camps (Gitarre, Gesang) und Dena Tauriello (Schlagzeug) auf.
Beginn des Konzerts im Gewächshaus ist um 20.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
Tickets kosten im Vorverkauf 25,20 Euro.
Tickets beim TV-Ticketservice, Telefon 0651/7199-996 sowie online unter <%LINK auto="true" href="http://www.ticket.volksfreund.de" text="www.ticket.volksfreund.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort