Applaudierende Ministerin

HERMESKEIL. (red) Eine besondere Ehre wurde der Stadtkapelle Hermeskeil nach den letzten Klängen des "Glenn-Miller-Medley" in der Stadthalle St. Ingbert zuteil. Unter den begeisterten Zuschauern applaudierte ihnen auch die Innenministerin des Saarlandes, Annemarie Kramp-Karrenbauer.

Die Helfervereinigung des Technischen Hilfswerkes (THW) Saarland hatte in Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Rundfunk zum Benefizkonzert eingeladen. Unterstützt wurde die Aktion Herzenssache, eine Kooperation zur Linderung der Not von Kindern. Und zahlreiche Zuschauer waren der Einladung gefolgt. Die Stadtkapelle in ihrer Funktion als THW-Bundesmusikzug zog alle Register ihres Könnens und präsentierte einen Querschnitt aus dem letztjährigen Jahreskonzert sowie Ausschnitte aus der neuen CD. Diese wurde bei diesem Anlass dem Landesbeauftragten des THW, Hans-Albert Lossen, sowie der Ministerin offiziell überreicht. Als Trompetensolisten präsentierten sich Gerhard Piroth, Gerd Klauck, Manuel Mergens, H.J. Nickels und Thomas Kaspar, an der Klarinette brillierte beim "Csardas" Fabian Gilles. Eine rundum gelungene Veranstaltung - so das Fazit aller Beteiligten nach drei Stunden Musik. Und dazu wurde schon etwas Vorfreude auf den nächsten Konzerteinsatz der Stadtkapelle in der Nachbarschaft - am 25. Juni beim Jubiläumsfest in Geisfeld - deutlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort