Applaus für den Nikolaus

Das vom Schulchor inszenierte Musical "Applaus für den Nikolaus" war der Höhepunkt beim Basar, den die Reinsfelder St. Martinus-Schule alle Jahre wieder in der Adventszeit veranstaltet.

 Der Reinsfelder Schulchor in Aktion. Beim Musical wurde die Legende vom Heiligen Nikolaus nachgespielt. Foto: Martinus-Schule Reinsfeld

Der Reinsfelder Schulchor in Aktion. Beim Musical wurde die Legende vom Heiligen Nikolaus nachgespielt. Foto: Martinus-Schule Reinsfeld

Reinsfeld. (red) Für zahlreiche Besucher war traditionelle Martinus-Basar der St. Martinus-Schule war mit seiner bunten Auswahl an Bastelarbeiten, Geschenken, herbstlichen und auch weihnachtlichen Dekorationen eine beliebte Anlaufadresse. Auch der Kinderflohmarkt machte mit Kostbarkeiten und Überraschungen gute Umsätze. Der Duft frisch gebackener Waffeln durchzog das adventlich geschmückte und festlich erleuchtete Schulgebäude. Die Teilnehmer der Zirkus-AG begrüßten auf meterhohen Stelzen als Riesen-Weihnachtsmänner die erstaunten Gäste. Im Schminksalon verwandelten sich Kinder in Traumgestalten, in der Spiele-Ecke wurden neue und alte Gesellschaftsspiele ausprobiert, wer denerzählbereich besuchte, wurde in Märchenlandschaften entführt.

Höhepunkt des Martinus-Basars war das vom Schulchor "Reinsfelder Füchse" gestaltete Musical "Applaus für den Nikolaus" im Atrium der Schule. Die Kinder spielten eindruckvoll die Legende des heiligen Nikolaus von Myra, wie er mit Gottes Hilfe seine Landsleute vor dem sicheren Hungertod errettete.

Die mit 90 Gewinnen bestückte Tombola zog viele Mitspieler an. Den ersten Preis, ein Fahrrad, gewann Hilde Thösen (Talling).Der Erlös des Basars und der Tombola wird für besondere Projekte der St. Martinus-Schule verwendet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort