Auf geht's nach Mexiko

Das 50-köpfige Orchester der Verbandsgemeinde Kell am See unternimmt vom 20. Juli an eine Konzertreise nach Mexiko. Während einer Vortour sind nun die Reise-Etappen und Konzerttermine festgelegt worden.

 Erwin Berens und Reiner Fuchs haben die Reise vor Ort vorbereitet. Foto: Privat

Erwin Berens und Reiner Fuchs haben die Reise vor Ort vorbereitet. Foto: Privat

Kell am See. (hm) Bald geht es für die Musiker des "Mexiko-Orchesters" der Verbandsgemeinde auf große Reise nach Amerika. Doch zuvor galt es, die dortigen Konzerte zu organisieren und die Stationen der Reise unter die Lupe zu nehmen. Zu diesem Zweck sind vier Vorstandsmitglieder und zwei Freunde des Orchesters vor Kurzem in Mexiko gereist. Deren Hauptaufgabe war es, mit den Veranstaltern die Termine und Örtlichkeiten für die insgesamt vier Konzerte zu vereinbaren. Das Team ist auf offene Ohren bei den begeisterten Organisatoren gestoßen. Einer der Auftritte findet in der Heilig-Geist-Kirche der evangelischen Gemeinde in Mexiko-City statt. Die nächste Konzertstation ist die Hauptstadt des Staates Oaxaca. Dort spielt das Orchester im Palacio Museo auf. Zum Abschluss geben die Musiker ein Konzert in der Millionenstadt Puebla. "Insgesamt herrschte eine große Freude über unsere Konzertangebote. Alle Gespräche hatten Hand und Fuß", sagt der Vorsitzende des Orchesters, Erwin Berens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort