Ausführliche Information

Neuwahlen, Ausblicke und Bilanzen: Der TuS Schillingen hatte viele Themen auf der Tagesordnung seiner Generalversammlung.

Schillingen. (red) Nachdem der Vorsitzende des Tus Schillingen, Norbert Grundhöfer, die Versammlung eröffnete, ging er zu seinem Rechenschaftsbericht über. Auch der sportliche Aspekt wurde beleuchtet. Nachdem die erste Mannschaft als Aufstiegsfavorit in die Saison der Kreisliga B Mosel/Hochwald gestartet war, schaftte sie nur durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Saisonhälfte den vierten Platz. Einig waren sich Trainer Heinz Zimmer und Fußball-Abteilungsleiter Peter Gubernator darin, dass die zweite Mannschaft trotz personellen Aderlasses eine hervorragende Saison gespielt habe. Es folgten die ausführlichen Berichte der einzelnen Abteilungsleiter, durch die die Versammlung umfassend über die Geschehnisse im Verein informiert wurde. Danach stand die Teil-Neuwahl des Vorstands an. Nicht mehr zur Wahl stand nach 13 Jahren der zweite Geschäftsführer Winfried Mai. Dieses Amt wird in Zukunft der bisherige Beisitzer Uwe Himmelsbach ausüben. Den Vorstand komplettierten die neu gewählten Beisitzer Leif Bernheine und Christoph Orth. Nach einem Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr wurde die Sitzung geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort