Auszeichnung vom Tüv

Bestätigung für qualitativ hochwertige Unternehmens-Arbeit: Das Werk Mandern der Firma ThyssenKrupp Tailored Blanks hat vom Tüv ein bedeutsames Zertifikat erhalten.

Mandern. (red) Was für den Laien ein Buch mit sieben Siegeln ist, lässt die Fachleute jubeln: Das Werk Mandern wurde vom Tüv Nord das Qualitäts-Zertifikat nach den Normen Iso/TS 16949, Din EN Iso 9001 und der Umweltnorm Din EN Iso 14001 verliehen. Diese Erstzertifizierung durch den Tüv sei Auszeichnung und Bestätigung für qualitativ hochwertige Arbeit eines Unternehmens, freut sich Werkleiter Zimmermann. Die Firma Tailored Blanks hatte im Februar 2005 auf dem Gelände des Hans-Bilstein-Werks in Mandern einen neuen Standort gegründet und beschäftigt mittlerweile 30 Mitarbeiter. Ihr derzeitiges Hauptprodukt sind lasergeschweißte Stoßdämpferkomponenten.Die Entwicklung der neuen Technik (Tailored Orbital) geht zurück auf die Anforderung des Stoßdämpferherstellers ThyssenKrupp Bilstein Suspension, ein optimales Fertigungsverfahren für einige Stoßdämpferbauteile der aktuellen Daimler A- und B-Klasse zu finden. Diese Dämpfer verfügen über ein System, das zwischen harter und weicher Dämpfung selektiv wechseln kann, um so den Fahrkomfort deutlich zu erhöhen.Produktion wird weiter ausgebaut

ThyssenKrupp Tailored Blanks produziert in Mandern inzwischen auch Bauteile für die Daimler-Modelle der S- und M-Klasse, sowie Porsche 911 und Boxster. Weitere Projekte außerhalb der Stoßdämpferproduktion stehen vor der Umsetzung. Zimmermann lobt die gute Zusammenarbeit mit dem Hausherrn und größten Kunden ThyssenKrupp Bilstein Suspension. ThyssenKrupp Tailored Blanks wird weiterhin die so genannten Tailored Orbitals in Mandern fertigen und auch noch weiter ausbauen. Nicht zuletzt die gut ausgebildeten Fachkräfte der Region und die kurzen Wege zum Kunden tragen zum Erfolg der Firma bei, so Zimmermann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort