Autoknacker am Werk

AUTOKNACKER: Ein Personenwagen wurde in der Nacht auf Donnerstag in Reinsfeld in der Straße "Zur Rampe" aufgebrochen. Die Täter beschädigten den Türgriff und das Schloss der Fahrertür, um gewaltsam in das Fahrzeuginnere zu gelangen.

Dort entwendeten sie ein Handy der Marke Siemens, Typ C 65, das in einer Handyhalterung befestigt war. Weiterhin stahlen sie einen kleineren Bargeldbetrag. Der Gesamtschaden dürfte sich laut Polizeiangaben auf rund 1000 Euro belaufen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hermeskeil unter Telefon 06503/91510 entgegen. RANDALE: Am Wochenende vom 18. bis 21. August wurden im Kurpark im saarländischen Weiskirchen laut Polizeiangaben Schäden in Höhe von rund 5000 Euro angerichtet. Die mutmaßlichen Verursacher der Schäden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden bereits namentlich festgehalten. Zur Zeit ermittelt die Polizei die Täter, die in der Nacht von Freitag auf Samstag dort randaliert haben. Durch den Vandalismus wurde das Ansehen der Kurgemeinde Weiskirchen nach Angaben der Hochwald-Touristik Weiskirchen bei Künstlern und Gästen stark beschädigt. Sie setzt deshalb zusammen mit der Gemeindeverwaltung eine Belohnung von 500 Euro aus für Hinweise, die zur Feststellung der Verursacher führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort