BAUARBEITEN

HERMESKEIL. Es ist unübersehbar: Die große Lücke im Herzen der Stadt schließt sich nach und nach, und das neue Einkaufszentrum an der Stelle des alten "Hela" nimmt Gestalt an. Der Rohbau für das Untergeschoss des Gebäudes in der Donatusstraße ist bereits fertig.

Dort wird im Herbst der Norma-Markt seinen Platz finden. Inzwischen haben die Arbeiter damit begonnen, die Wände für das Erdgeschoss aufzurichten, in dem unter anderem ein Textilladen untergebracht wird. Danach kommt noch das Obergeschoss - später unter anderem Domizil einer Arztpraxis - hinzu. Allerdings: Trotz des sichtbaren Baufortschritts hat der selbst für Hochwald-Verhältnisse lange Winter den Zeitplan empfindlich gestört, weil er die Baufirma zu einigen unfreiwilligen Pausen zwang. "Wir versuchen, verlorenes Terrain gut zu machen und arbeiten deshalb auch samstags", sagte Bauleiter Martin Sander. Der Termin für die Fertigstellung im September soll eingehalten werden. (ax)/Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort