Bad öffnet, Party fällt aus

Die schlechten Wetteraussichten sind schuld: Die für Freitag geplante Pool-Party im Hermeskeiler Freibad ist kurzfristig abgesagt und auf den 20. Juni verschoben worden. Am Start der Saison im sanierten Bad ändert sich nichts. Ab 10.30 Uhr können die Besucher am Freitag, 6. Juni, bei kostenlosem Eintritt ins 26 Grad warme Wasser tauchen.

Hermeskeil. (ax) Die Entscheidung fiel dem Förderverein "Rettet das Freibad" nicht leicht, aber die Prognosen der Meteorologen erschienen dem Vorstand zu pessimistisch: "Wir haben die Pool-Party, die am Freitag im Freibad stattfinden sollte, leider absagen müssen", teilte eine spürbar frustrierte Vorsitzende Claudia Fuchs gestern dem TV mit. Kühles Schauerwetter sei für den 6. Juni im Hochwald vorhergesagt, und diese Aussichten waren für den Verein zu abschreckend. Der Förderverein hatte eigens eine Veranstaltungsagentur aus Baden-Württemberg engagiert, die aus der Wiedereröffnung des Hermeskeiler Freibads ein großes Spektakel machen wollte. Vertraglich wurde laut Fuchs mit der Agentur "H2O" vereinbart, dass die Veranstaltung einmal kostenlos verlegt werden kann. "Wir werden die Pool-Party am 20. Juni, also am Beginn der Sommerferien, nachholen", so Fuchs. Die Verbandsgemeinde-Verwaltung weist darauf hin, dass die Besucher am Freitag wie geplant ab 10.30 Uhr in die beheizten Becken springen können. Es bleibt am 6. Juni beim freien Eintritt für alle. Auch der offizielle Teil der Wiedereröffnungsfeier, für den sich Innenminister Karl Peter Bruch angesagt hat, bleibt ab 15 Uhr von der Absage der Pool-Party unberührt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort