Baden im Hallen- und Freibad Hermeskeil wird ab sofort teurer

Wer im Hermeskeiler Hallen- und Freibad seine Runden drehen möchte, muss dafür nun etwas tiefer in die Tasche greifen. Einzelkarten für Erwachsene werden um 30 Cent teurer, Tickets für Jugendliche um 20 Cent.

Hermeskeil. (uq) Der Verbandsgemeinderat Hermeskeil hat bei zwei Gegenstimmen eine Gebührenerhöhung für das Hallen- und Freibad beschlossen. Die Kreisverwaltung Trier-Saarburg hatte beanstandet, dass die Preise nach der Sanierung noch nicht angepasst worden waren. Ab sofort kostet der Eintritt ins Hallenbad für Erwachsene 3,60 statt 3,30 Euro und eine Zehnerkarte 31 statt 28 Euro. Jugendliche müssen für eine Einzelkarte 1,90 Euro und damit 20 Cent mehr zahlen. Die Familientageskarte wird einen Euro teurer und kostet 9,50 Euro. Der Preis für eine Eintrittskarte ins Freibad für Erwachsene erhöht sich um 30 Cent auf 3,10 Euro, für Jugendliche um 20 Cent auf 1,90 Euro. Zehnerkarten kosten künftig 25 statt 22 Euro für Erwachsene und zwölf statt elf Euro für Besucher unter 18 Jahren. Die Kosten für eine Familientageskarte belaufen sich auf 6,50 Euro. Die Preise für Freibadsaisonkarten betragen von nun an 50 Euro für Erwachsene, 31 Euro für Jugendliche und 70 Euro für Familien. Zudem gibt es für 15 Euro eine Schülerferienkarte. Jahreskarten kosten künftig 90 statt 83 Euro für Erwachsene, 60 statt 55 Euro für Jugendliche und 150 statt 135 Euro für Familien. Diese Gebührenerhöhung sei angemessen, sagte Michael Hülpes, Bürgermeister der Verbandsgemeinde. "Schließlich haben wir ein saniertes und attraktiveres Freibad."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort