Badespaß zu später Stunde

Im Freibad Hochwald kam es in diesem Jahr wegen der Witterung nicht zum gewünschten Hochbetrieb. Dennoch: 150 Badegäste hatten ihren Spaß beim Mitternachtsschwimmen.

Kell am See. (hm) Empfangen wurde der Besucher des Freibads Hochwald ab 22 Uhr mit Musik, die schon von weitem ertönte. Das Freibad zeigte sich in einem stimmungsvollen Ambiente. Bunte Beleuchtung rund um das Gelände, Scheinwerfer und Strahler waren auf das Wasser gerichtet.

Werkleiter Jörg Jost, der das Spektakel des Ferienspaßes begleitete, zeigte sich zufrieden. "Das Wetter des gesamten Tages hat wohl etwas abschreckend auf die Beteiligung gewirkt. Obwohl das Wetter heute Abend eigentlich ideal ist." Kinder hatten sich mit ihren Eltern bei diesem Nachtschwimmen eingefunden. Springen vom Beckenrand war der Hit, ebenso beliebt: die lange Rutsche. Auch der Sprungturm war geöffnet. Sogar im Schwimmerbecken zogen einige unbeirrt ihre Bahnen.

Mit einem Spot beleuchtet war die Terrasse der Cafeteria unter dem Zeltdach, dem Markenzeichen des Freibads. Jost: "Es sind zwar einige Besucher weniger als im Vorjahr. Dennoch sind alle Verantwortlichen von dem Echo, das das Mitternachtsschwimmen auslöst, begeistert. Es wird auch in Zukunft Mitternachtsschwimmen geben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort