Bauernmarkt und Spielzeugbörse

HERMESKEIL. (jp) Der Bauernmarkt der Stadt Hermeskeil ist in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Er findet am 12. Oktober zum zwölften Mal in Folge statt.

Schwerpunkt ist das große Angebot landwirtschaftlicher Direktvermarkter von der Kunickerstraße bis zum Neuen Markt. Parallel dazu laden die Innenstadthändler zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Die räumliche Trennung des Bauernmarkt vom sonntäglichen Einkaufsbummel in der Fußgängerzone hatte 2002 Premiere und kam bei Händlern und Besuchern sehr gut an. Außerdem wird in der Hochwaldhalle eine Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse veranstaltet. Landwirtschaftliche Produkte sind auf dem Bauernmarkt nicht nur für die Küche zu Hause zu erwerben, sondern werden von den gastronomischen Betrieben im Rahmen der Hochwälder Kartoffeltage auch zum Sofortverzehr angeboten. Das Informationszentrum des Naturparks Saar-Hunsrück wird ebenfalls geöffnet sein, ebenso wie das Hochwald- und Feuerwehrmuseum und die Flugzeugausstellung in Abtei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort