Beachtliches Niveau

REINSFELD. (red) Die St. Martinus-Schule Reinsfeld verteidigte souverän ihren Titel bei den Basketball-Bezirksmeisterschaften der großen Förderschulen in Bitburg.

Aus dem Bereich der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier (ADD) traten neben den Reinsfelder Basketballern vier Mannschaften aus Schweich, Birkenfeld, Bitburg und Trier an. Wie schon im letzten Jahr, boten die fünf Teams auch diesmal ein beachtliches spielerisches Niveau. Die Reinsfelder Basketball-Füchse wurden als Titelverteidiger ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihre vier Partien überzeugend. Nach vier deutlichen Siegen und einer überragenden Korbausbeute von 114 zu 31 Punkten durften die glücklichen Sieger den Wanderpokal des Trierer ADD-Präsidenten Josef Peter Mertes aus den Händen des Sportfachberaters Peter Becker entgegen nehmen. Für den sportlichen Erfolg gaben die geschlossene Mannschaftsleistung und die Fähigkeit des Teams, jüngere Nachwuchskräfte in das Spiel zu integrieren, den Ausschlag. "Ohne die herausragende Leistung der beiden Einzelspieler Angelo Colon-Sandoval (Hermeskeil) im Angriff und Markus Zonker (Ollmuth) in der Defensive wäre der Turniersieg in dieser Form nicht möglich gewesen", lauteten die anerkennenden Worte des Trainers, Konrektor Ferdinand Heib. Er zollte allen Mannschaften großes Lob wegen ihrer großen Fairness in dem von Verbandsschiedsrichtern geleiteten Wettkampf. Im nächsten Jahr wollen die Reinsfelder Basketballer erneut siegen, um den Wanderpokal endgültig in Besitz nehmen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort