Beeindruckende Leistungen

Hermeskeil. (red) Zu Prüfungen für Schutzhunde, Fährtenhunde und Begleithunde lud der Sportverein OG Hermeskeil ein. Prüfungsrichter Stefan Benz erlebte beeindruckende Leistungen von Hunden und Hundeführern, was auch viele Zuschauer verfolgten.

Der Vorstand der SV OG Hermeskeil hat sich in diesem Jahr neu gebildet. Er besteht fast ausschließlich aus Personen des Agility-Bereichs. Mit diesem Prüfungstag sollte gezeigt werden, dass der neue Vorstand auch in Zukunft großen Wert auf den Schutzhundesport legt. Von den gemeldeten Hunden haben alle die Schutzhundeprüfung in den verschiedenen Leistungsstufen bestanden. Zwei Schäferhunde haben die Prüfung als Fährten- Hund und zwei Hunde haben die Begleithundeprüfung bestanden. Alle, die es nicht geschafft haben, ermunterte die erste Vorsitzende Michaela Ludwig, es im Herbst noch einmal zu versuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort