Besucher in Uniform informieren sich

HERMESKEIL. (red) Dass sich die Soldaten der Hochwaldkaserne auch für das kulturelle Leben und die Geschichte von Hermeskeil und Umgebung interessieren, wurde unlängst bei einem Besuch von zwölf Offizieren und Unteroffizieren im Hochwaldmuseum deutlich.

Vor der Eröffnung des Museums waren im vorigen Jahr zunächst Ausstellungsgegenstände in der Kaserne zwischengelagert worden. Nachdem nun das Museum Stück für Stück eingerichtet wurde und die Exponate nach und nach die Kaserne verließen, war es an der Zeit, so dachte sich Museumsleiter Kurt Bach, die Soldaten des Bataillons über die Region Hermeskeil zu unterrichten und den gelungenen Umzug der Ausstellungsstücke aus den Lagerhallen der Hochwaldkaserne ins Museum gebührend zu würdigen. Die uniformierten Gäste waren tief beeindruckt von der hohen Sachkompetenz und spürbaren Heimatliebe von Kurt Bach wie auch von der Liebe zum Detail bei der Museumsgestaltung. Zum Dank für die gelungene Museumsführung gab der Standortälteste, Bataillons-Kommandeur Roderich Kiesewetter, Museumsleiter Kurt Bach ein kleines Erinnerungsgeschenk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort