Bewährtes Konzept

Mit konstanter Besucherzahl und dem passenden Wetter ist die Reinsfelder Remigius-Kirmes auch 2007 ein voller Erfolg geworden. "Alle Erwartungen sind übertroffen worden", freut sich Veranstalter Florian Marx.

Reinsfeld. (cju) Die 800 war die Erfolgszahl. Sowohl Freitag als auch Samstag kamen mehr als 800 Menschen, um in Reinsfeld zu feiern. Der freitägliche Kirmesrock hat sich mittlerweile etabliert. Die Bands "Moya", "Dream-Gallery" und "Straight" sorgten bei Jugendlichen und Junggebliebenen für den richtigen Rhythmus. Vor allem "Dream-Gallery" aus Trier überzeugten durch ihre musikalische Leistung. "Sie haben das Publikum einfach mitgerissen und begeistert", erzählte Bernd Bender zufrieden. Wie schon im vergangenen Jahr, hat er bei der Programmgestaltung helfend unter die Arme gegriffen. Auch Ortsbürgermeister Rainer Spies war begeistert. "Es ist eine Kirmes, die sich von Programm und sonstigen Aktivitäten her sehen lassen kann", lobte er vor dem offiziellen Fassanstich. Die nachfolgende Party stieg mit der Spaß-Schlager-Truppe von "Kuschelweich", die nicht nur mit ihren schrillen Klamotten das Zelt zum Toben brachte. Im Zeichen der Familie stand der Sonntag. Heute kann ab 14 Uhr ein letztes Mal unter dem Segen Remigius' geschossen, Autoscooter gefahren und gemeinsam gefeiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort