Bewährter Vorstand bleibt

ZERF. (hm) Im Mittelpunkt der Generalversammlung des DRK-Ortsvereins Kell standen die Neuwahlen und der Jahresbericht 2005.

Im Saal der DRK-Rettungswache in Zerf hatten sich zahlreiche Mitglieder und der DRK-Vorstand zur jährlichen Aussprache und zu den turnusmäßigen Vorstandsneuwahlen eingefunden. Vorsitzender Werner Angsten hob zunächst die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres hervor. Dazu zählten neben dem Sanitätsdienst auch zahlreiche Blutspendetermine. In seinem anschließenden Rechenschaftsbericht wartete Angsten mit einer Fülle von Zahlen und Terminen auf: So zählt der DRK-Ortsverein Kell derzeit 1078 Mitglieder, und die Zahl der Blutspender steigt ständig. In Frage gestellt ist jedoch in diesem Jahr die Kleider-Sammelaktion - es herrscht nämlich ein Überangebot an Altkleidung. Der "Tag des Rettungswesens" findet in diesem Jahr am 3. September statt. Veranstalter sind das Deutsche Rote Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr Zerf. Wie Angsten weiter mitteilt, liegt in inzwischen auch die Genehmigung für den Bau der Garagen hinter der Rettungswache vor. Mit den Arbeiten soll nun zügig begonnen werden. Die Fertigstellung der Bauten ist für August geplant. Den Kassenbericht trug Schatzmeister Jörg Jost vor. Danach schließte das Haushaltsjahr 2005 mit einem Fehlbetrag von 2400 Euro ab. Dies sei laut Jost aber zu relativieren, da im Gesamtergebnis auch die Abschreibung der Sachanlagen enthalten sei, die nicht ausgabewirksam würden. Die turnusmäßige Vorstandsneuwahl brachte keine personellen Änderungen. Vorsitzender: Werner Angsten, stellvertretender Vorsitzender: Norbert Moßmann, Schatzmeister: Jörg Jost, Schriftführer: Andreas Bohr, Beisitzer: Werner Willems, Rudi Dawen und Robert Schmitt, DRK-Arzt: Klaus Roth. Kassenprüfer sind Getrud Jücker, Zerf, und Roland Mersch, Vierherrenborn. Schließlich zeichneten Kreisbereitschaftsführer Heinrich Christ und Bereitschaftsführer Thorsten Quint noch eine Reihe verdienter Mitglieder aus. Für fünf Jahre aktiver Mitgliedschaft geehrt wurden Pascal Letsch (Schillingen), Martin Zuber, (Wasserliesch), Stefan Leuk (Vierherrenborn) und Christian Schmidt (Baldringen). Für 15 Jahre im DRK geehrt wurde Roland Mersch (Vierherrenborn), für 20 Jahre Günter Marschal (Zerf). Die Auszeichnung für 25-jährige Mitgliedschaft ging schließlich an Roswitha Merkel aus Zerf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort