Bilder von Savanne und Sanddünen

Weiskirchen · Helga Bernhard und Jürgen Mai haben die Pflanzen- und Tierwelt Afrikas in zahlreichen Fotografien festgehalten. Bei einem audiovisuellen Vortrag in den Hochwald-Kliniken präsentieren sie am 17. Januar ihre eindruckvollsten Aufnahmen.

Weiskirchen. Glutrote Sanddünen, die höchsten der Welt, wechseln sich in Namibia ab mit dem leuchtenden Gelb der Savannen und dem silbrig glänzenden Boden der Etosha Pfanne, die eine große Vielfalt an Tieren beherbergt. Das Land im Süden Afrikas ist auch die Heimat vieler exotischer Pflanzenarten wie beispielsweise dem Köcherbaum und außerdem Standort des zweitgrößten Canons der Welt, des Fish-River-Canons.
Diese Landschaften und ihre Bewohner haben die Fotografen Helga Bernhard und Jürgen Mai in zahlreichen Fotografien festgehalten, die sie am Dienstag, 17. Januar, um 19 Uhr in der Saarlandhalle der Hochwald-Kliniken präsentieren. Garniert wird der Bildervortrag mit Informationen zu den kulturellen Eigenheiten der Einwohner und deren Weg heraus aus der kolonialen Unterdrückung.
Der Eintritt zur Audiovisionsshow ist frei. Veranstalter sind die Hochwald-Kliniken Weiskirchen in Zusammenarbeit mit Helga Bernhard und Jürgen Mai. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort