Bilder von damals

Nach längerer Unterbrechung hat die Gemeinde Schillingen wieder einen ortsbezogenen Jahreskalender aufgelegt. Der Kaufpreis beträgt acht Euro.

Schillingen. (red) Der Kalender ist bei der Sparkasse, der Volksbank Hochwald oder beim Ortsbürgermeister erhältlich.Bereits in den Jahren von 1989 bis 1995 hatte die Gemeinde einen solchen Kalender herausgebracht, der auf sehr großes Interesse in der Bevölkerung stieß.Die Bilder dieser Kalender waren älteren Datums. In dem neuen Kalender sind die Bilder und die Geschehnisse aktueller, so dass noch ein Bezug zu den Objekten und den Personen besteht. Zu sehen sind unter anderem folgende historische Motive: Schillinger beim Umzug in Kell 1958, Fastnachtsumzug 1956, alte Ansicht der Pfarrkirche, Zur Einweihung der neuen Grundschule 1965; der Kircheneingang auf der Männerseite wird geschlossen, Ausflug der Jahrgänge 1943/1944 auf den Rösterkopf im Jahr 1955, die Volksschule Schillingen wurde Kreismeister 1964, mit dem Pferdegespann bei der Ernte, drei Sachverständige auf dem Keller Viehmarkt, bäuerliches Anwesen um 1950, Schillinger Bahnhof 1952 und Blick vom Oberdorf über Schillingen aus dem Jahr 1968.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort