Blick in die Zukunft

Um ihren Mitarbeitern zu danken, hat die Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil-Gusenburg-Damflos-Züsch ein Fest ausgerichtet. Spiel, Spaß und ein Familiengottendienst standen auf dem Programm.

 Hier ist Geschick gefragt: Die Besucher des Mitarbeiterfests der Pfarreiengemeinde Hermeskeil-Gusenburg-Damflos-Züsch wurden bei mehreren Spielen gefordert. Foto: Rüdiger Glaub-Engelskirchen

Hier ist Geschick gefragt: Die Besucher des Mitarbeiterfests der Pfarreiengemeinde Hermeskeil-Gusenburg-Damflos-Züsch wurden bei mehreren Spielen gefordert. Foto: Rüdiger Glaub-Engelskirchen

Hermeskeil/Gusenburg/Damflos/Züsch. Als "Spaß-total-Team" hatte das Pastoralteam der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil-Gusenburg-Damflos-Züsch am vergangenen Samstag zum zweiten Mitarbeiterfest eingeladen. Mit dem Fest sollte all jenen gedankt werden, die sich über das Jahr in vielfältiger Weise für die Belange der Gemeinden engagiert hatten. Aufgrund des schlechten Wetters konnte das Fest nicht, wie ursprünglich geplant, in der Hermeskeiler Pfadfinderhütte stattfinden, sondern wurde ins Johanneshaus verlegt. Nach Kaffee und Kuchen warteten vielerlei Spiele auf die Gäste. Geschicklichkeit, Kreativität, musische Künste und vor allem Teamgeist waren an insgesamt sieben Stationen gefragt. Zum Abschluss wurde ein Familiengottesdienst gefeiert. Dabei stellen sich die Gemeindemitglieder die Frage, wie die Situation der Kirche wohl im Jahr 2020 aussehen wird. Hier wurde deutlich, dass viele Veränderungen das Bild der Kirche bestimmen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort