Brachialer Sound und Feuershow

Mandern · Sie spielen die Musik der deutschen Metalband Rammstein und nähern sich ihren Vorbildern auch durch Bühnenbild und Pyroeffekte an. Völkerball spielen am Freitag, 6. Mai, in der Siebenbornhalle in Mandern.

Mandern. Die Band heißt Völkerball, der Untertitel lautet "A Tribute to Rammstein". Die Songs der auch in den USA erfolgreichen deutschen Metalband füllen das Programm des Konzerts am Freitag, 6. Mai, in der Manderner Siebenbornhalle.
Zur Show zählen laut Veranstalter außerdem eine ausgefeilte Lichtshow und gut platzierte Pyroeffekte. Völkerball-Frontmann René Anlauff komme mit seiner sonoren Stimme recht nah dran ans Original.
Die Tributeband präsentiert nahezu das komplette Rammstein-Repertoire. Mit Hilfe von nachgebildeten Requisiten, Outfits und Maske schlüpfen die sechs Musiker in die Rollen ihrer jeweiligen Vorbilder. Dabei ahmen sie mit scheinbar abwesenden Blicken und kantigen, entschlossenen Bewegungen auch die kühle Ausstrahlung der Rammstein-Mitglieder nach. Bei Völkerball wirken mit: René Anlauff (Gesang), Tobias Kaiser und Björn Müller (Gitarren), Andreas Schanowski (Keyboards), Tilmann Carbow (Bass) und Dirk Oechsle (Schlagzeug). Karten im TV-Service-Center Trier, unter 0651/7199-996 und auf volksfreund.de/tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort