Brand in Abtei wurde vorsätzlich gelegt

Der Brand eines Einfamilienhauses im Stadtteil Abtei am 16. Oktober (der TV berichtete) ist höchstwahrscheinlich mit Vorsatz gelegt worden.

Hermeskeil. (ax) Das gutachterliche Ergebnis der Tatortbesichtigung in der Marienstraße 12 teilte die Staatsanwaltschaft Trier gestern auf TV-Anfrage mit.

Ansonsten halten sich sowohl die Strafverfolgungsbehörde als auch die Ermittler der Polizei in Hermeskeil jedoch mit weiteren Auskünften bedeckt. Nähere Einzelheiten, wie die Straftat ausgeübt wurde, könnten "aus kriminaltaktischen Gründen nicht gemacht werden. Ebenso wenig sind derzeit Angaben zu Tatverdächtigen möglich", sagt der leitende Oberstaatsanwalt Horst Roos.

Bei dem Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen von 40 Einsatzkräften aus Hermeskeil und Reinsfeld bekämpft wurde, war das Wohnhaus völlig zerstört worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 70 000 Euro. Verletzt wurde niemand, weil die Bewohner des Hauses verreist waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort