Brand in Lüftungsanlage bei ThyssenKrupp Bilstein in Mandern - keine Verletzten

Mandern · Am Samstagmorgen ist es in der Firma ThyssenKrupp Bilstein in Mandern (Verbandsgemeinde Kell am See) zu einem Brand der Lüftungsanlage gekommen. Verletzt wurde niemand.

Brand in Lüftungsanlage bei ThyssenKrupp Bilstein in Mandern - keine Verletzten
Foto: Agentur siko

Zu einem Brand wurde die Feuerwehr am Samstagvormittag gegen 9:20 Uhr alamiert. Mitarbeiter der Firma ThyssenKrupp Bilstein stellten in einer Halle eine starke Rauchentwicklung in der Lüftungsanlage fest. Die Feuerwehr erkundete die Einsatzstelle und führte noch Nachlöscharbeiten durch.

Die Mitarbeiter, darunter Männer der Freiwilligen Feuerwehr, hatten bereits vor Ort das Feuer löschen können. Sämtliche Mitarbeiter der Firma mussten kurzzeitig das Gebäude verlassen. Verletzt wurde niemand.

Nähere Informationen zur Brandursache und Höhe des Schadens liegen derzeit nicht vor. Aufgrund der Größe des Anwesens waren die Feuerwehren aus Mandern, Waldweiler, Schillingen, Heddert, Reinsfeld und Kell alarmiert worden. Ebenfalls war das DRK Zerf und die Polizei Hermeskeil im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort