Campen mit internationalem Flair

Die Jugendfeuerwehren des Kreises Trier-Saarburg treffen sich vom 7. bis 15. Juli zum 14. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Waldweiler. Als Gäste werden Feuerwehrleute aus Estland, Lettland und Polen erwartet.

 Wirbt für das Treffen: der Strohkamerad. TV-Foto: Hans Muth

Wirbt für das Treffen: der Strohkamerad. TV-Foto: Hans Muth

Waldweiler. (hm) Die Vorbereitungen für das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Werner Angsten laufen auf Hochtouren.Der Vorstand des Kreisjugendfeuerwehrverbandes habe zusammen mit der Feuerwehr Waldweiler ein tolles Programm erstellt, sagt Wehrführer Gerd Raul. Unter anderem würden zahlreiche Workshops wie Basteln, Kochen in der Lagerküche, Wursteln beim Metzgermeister, eine Lagerolympiade und eine Erlebnisrallye angeboten.Es bestehe außerdem für Leute mit Interesse an Technik die Möglichkeit, die Firmen Bilstein und Aubi sowie die Firma Haag in Kell am See zu besichtigen. Die Rettungshundestaffel der Berufsfeuerwehr Trier sei präsent und am Freitag, 13. Juli, sorge ab 20 Uhr eine Band mit Hits der vergangenen 30 Jahre für musikalische Unterhaltung.Als weitere Eckpunkte werden genannt: die Zeltlagereröffnung am 7. Juli um 20 Uhr, die Verleihung der Leistungsspange der Jugendfeuerwehren am Mittwoch, 12. Juli, 20 Uhr, sowie der Zeltlagerabschluss am 14. Juli, ebenfalls um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort