Computer und Geld aus Schulen gestohlen

Saarburg-Beurig. (sw) Mehrere Computer, Flachbildschirme und Bargeld haben bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in die Haupt- und Berufsbildenden Schulen in Beurig in der Nacht zum Donnerstag entwendet.

Nach Auskunft der Polizeiinspektion (PI) Saarburg war dieser Einbruch der zweite innerhalb von sechs Wochen.

Die Einbrecher hätten sich durch aufgehebelte Türen Zugang zum Gebäude verschafft und seien mit Brechwerkzeug auch an Schränken zugange gewesen.

Vor allem in den Sekretariaten hätten sie sich zu schaffen gemacht. Reifenspuren im Hof weisen nach Information der PI darauf hin, dass die Täter mit dem Auto bis an das Gebäude herangefahren sind.

Da ein Teil der auf einem Fensterbrett zum Transport bereitgestellten Beute dort bei Eintreffen der Polizei noch stand, geht diese davon aus, dass die Täter gestört worden sind. Ob es sich bei ihnen um die gleichen Personen handelt, die in der jüngsten Vergangenheit auch in Schulen im Raum Wittlich und Bitburg eingebrochen sind, sei derzeit noch unklar.

Es gebe bislang keinerlei Hinweise auf mögliche Täter.

Zur Schadenshöhe konnte die PI keine Angaben machen. Hinweise an die Polizei, Telefon 06581/91550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort